Folge 20: Aus tiefster Trauer durch die Kunst zum Leben
Heute teile ich ein unglaublich berührendes Gespräch, was ich mit der Künstlerin und Buchautorin, Dorothea Stockmar geführt habe. Frau Stockmar erzählt in dieser Folge über den Verlust Ihres Sohnes im Alter von 17 Jahren und wie die Kunst ihr geholfen hat, mit diesem Schicksalsschlag und der Trauer umzugehen.

Folge 19: Yoga und der Tod
Ich liebe Yoga und schon lange fasziniert mich die yogische Sicht auf das Sterben und den Tod. Umso mehr freue ich mich, dass ich mich genau darüber mit der wundervollen Sybille Schlegel in meinem Podcast unterhalten durfte. Sybille ist Yogalehrerin und

Folge 18: Traumreise zum Loslassen und Entspannen
Wenn du im Außen nicht verreisen kannst, dann reise nach Innen - in diesem Sinne teile ich heute eine kleine Traumreise zum Loslassen und Entspannen mit dir.

Folge 17: Wenn Eltern sterben
Jenny verlor ihre Mutter als sie 6 Jahre alt war und ihren Vater zehn Jahre später. Nach diesem Schicksalsschlag hat sich Jenny zurück ins Leben gekämpft und startete ihren eigenen Podcast. Dort verarbeitet sie ihre eigene Trauer und möchte vor allem auch anderen Menschen Mut zu machen. In dem Podcastinterview teilt Jenny ihre Geschichte mit uns und du erfährst u.a.:

Folge 16: Wie du 2020 loslassen kannst - Jahresabschlussritual
In dieser Podcastfolge teile ich mit dir ein wundervolles Ritual um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, anzuerkennen und loszulassen. So schaffst du wieder Raum und Platz für was Neues. Alles, was du für das Ritual brauchst sind: 3 Kerzen, Papier, Stift, eine feuerfeste Schale und los gehts. :-)

Die heutige Podcastfolge ist ein absolutes Herzensgespräch. Ich durfte mich mit der Autorin, Sabine Mehne, über ihr bewegendes und herausforderndes Leben unterhalten. In der Folge erfährst du u.a. - von ihrer Nahtoderfahrung und den Spätfolgen der Krebserkrankung

Vielleicht fehlt es dir momentan oftmals an Verständnis, bist wütend und fühlst dich unausgeglichen. Um dich wieder zurück in deine Mitte zu bringen und dein Mitgefühl für dich und deine Mitmenschen zu stärken, habe ich die Liebevolle Güte Meditation aufgenommen.

Nach einer laaaaaangen Pause geht es heute wieder weiter mit einer neuen Podcastfolge. :-) Ich freu mich sehr, dass ich mal wieder ein spannendes Gespräch mit dir teilen kann. Die wenigsten von uns haben sich vermutlich schon mal Gedanken darüber gemacht haben, was in den letzten Stunden unseres Lebens eigentlich passiert. Genau darüber habe ich mich mit dem Palliativmediziner, Christof Riffel, unterhalten.

Ich hatte ein spannendes Gespräch mit Dorothea Mihm über ihre Arbeit als Spiritual Care Mitarbeiterin

In dieser Podcastfolge teile ich mit dir meine drei wichtigsten Erkenntnisse aus meiner Geburtsreise und was ich daraus fürs Leben und Sterben lernen durfte.

Mehr anzeigen