Folge 24: Stille Geburten und die Trauer um Sternenkinder
Heute teile ich eine Folge mit dir, die unter die Haut geht. Auf keinen anderen Interviewgast habe ich so lange gewartet, wie auf Helga Schmidtke. Und was soll ich sagen…dass warten hat sich gelohnt. :) Helga ist Sternenkinderbestatterin und so viel mehr.

Folge 23: Ab unter die Erde - Bestattungen 2.0
Eine neue Podcastfolge ist online und diesmal teile ich mit dir ein inspiriendes Gespräch mit den Gründern von „Ab unter die Erde“ - ein Bestattungsunternehmen der besonderen Art. Maria und Robert bringen frischen Wind in die Bestattungskultur und verrücken den Fokus bei Bestattungen von der Trauer hin zum Leben der_des Verstorbenen. Sie behandeln die Thematik rund um den Tod respektvoll, empathisch und professionell und gleichzeitig mit einer gewissen Leichtigkeit und Humor.

Folge 22: Sterbevorbereitung mit Yoga Nidra - Ein alternativer Umgang mit Schmerzen und Ängsten
Irgendwann in unserem Leben müssen wir uns alle mit Schmerzen und Ängsten auseinandersetzen. Wie schön wäre es da, wenn wir einen einen Weg kennen würden, um uns selbst zu helfen oder?!

Folge 21: Von der Arbeit im Ambulanten Hospizdienst
Du hast dich schon immer gefragt, was eigentlich ein ambulanter Hospiz- und Palliativdienst macht oder du spielst vielleicht sogar mit den Gedanken dich dort ehrenamtlich zu engagieren? Dann ist diese Podcastfolge genau die Richtige für dich.

Folge 20: Aus tiefster Trauer durch die Kunst zum Leben
Heute teile ich ein unglaublich berührendes Gespräch, was ich mit der Künstlerin und Buchautorin, Dorothea Stockmar geführt habe. Frau Stockmar erzählt in dieser Folge über den Verlust Ihres Sohnes im Alter von 17 Jahren und wie die Kunst ihr geholfen hat, mit diesem Schicksalsschlag und der Trauer umzugehen.

Folge 19: Yoga und der Tod
Ich liebe Yoga und schon lange fasziniert mich die yogische Sicht auf das Sterben und den Tod. Umso mehr freue ich mich, dass ich mich genau darüber mit der wundervollen Sybille Schlegel in meinem Podcast unterhalten durfte. Sybille ist Yogalehrerin und

Folge 18: Traumreise zum Loslassen und Entspannen
Wenn du im Außen nicht verreisen kannst, dann reise nach Innen - in diesem Sinne teile ich heute eine kleine Traumreise zum Loslassen und Entspannen mit dir.

Folge 17: Wenn Eltern sterben
Jenny verlor ihre Mutter als sie 6 Jahre alt war und ihren Vater zehn Jahre später. Nach diesem Schicksalsschlag hat sich Jenny zurück ins Leben gekämpft und startete ihren eigenen Podcast. Dort verarbeitet sie ihre eigene Trauer und möchte vor allem auch anderen Menschen Mut zu machen. In dem Podcastinterview teilt Jenny ihre Geschichte mit uns und du erfährst u.a.:

Folge 16: Wie du 2020 loslassen kannst - Jahresabschlussritual
In dieser Podcastfolge teile ich mit dir ein wundervolles Ritual um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, anzuerkennen und loszulassen. So schaffst du wieder Raum und Platz für was Neues. Alles, was du für das Ritual brauchst sind: 3 Kerzen, Papier, Stift, eine feuerfeste Schale und los gehts. :-)

Die heutige Podcastfolge ist ein absolutes Herzensgespräch. Ich durfte mich mit der Autorin, Sabine Mehne, über ihr bewegendes und herausforderndes Leben unterhalten. In der Folge erfährst du u.a. - von ihrer Nahtoderfahrung und den Spätfolgen der Krebserkrankung

Mehr anzeigen