Folge 12: Im Gespräch mit Dorothea Mihm über Spirituelle Sterbebegleitung

Ich hatte ein spannendes Gespräch mit Dorothea Mihm über ihre Arbeit als Spiritual Care Mitarbeiterin und ich freue mich sehr, dass ich dieses heute mit dir teilen kann. In der Podcastfolge erfährst du u.a.:

 

- wie spirituelle Sterbebegleitung aussehen kann 

- wie man Lebens- und Sterbequalität am Lebensende schaffen kann 

- wofür die Basale Stimulation gut ist und warum sie u.a. für Sterbende so wohltuend ist 

- was palliative Sedierung bedeutet 

 

Ich hoffe die Folge hat dir gefallen und du konntest etwas für dich mitnehmen. Wenn dem so ist, freue ich mich, wenn du mir eine Bewertung hier auf iTunes gibst. 

 

Herzlichen Dank fürs Zuhören und weiterempfehlen. <3

SHOWNOTES:

 

Hier findest du alle Informationen zur Basalen Stimulation vom Internationalen Förderverein Basale Stimulation® e.V.: https://www.basale-stimulation.de

Mehr Informationen zu den Angeboten von Dorothea Mihm findest du hier: 

https://praxis-adarsha.de

https://basale-stimulation-lernen.de

Literaturtipps: 

- Die sieben Geheimnisse guten Sterbens von Dorothea Mihm 

- Verbunden bis zuletzt von Dorothea Mihm  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0