Folge 21: Von der Arbeit im Ambulanten Hospizdienst

Du hast dich schon immer gefragt, was eigentlich ein ambulanter Hospiz- und Palliativdienst macht oder du spielst vielleicht sogar mit den Gedanken dich dort ehrenamtlich zu engagieren? Dann ist diese Podcastfolge genau die Richtige für dich. Ich habe mich mit der wundervollen Koordinatorin des Evang. Hospiz-und Palliativ-Vereins Darmstadt e.V. , Anneli Lichtenberger, genau darüber unterhalten.

 

In der Folge erfährst du u.a.: 

 

- was ein ambulanter Hospiz- und Palliativdienst leistet

- welche Aufgaben man als Ehrenamtlicher im ambulanten Hospizdienst übernimmt 

- welche Voraussetzungen man als Ehrenamtlicher mitbringen sollte 

- wie sich ein Hospizverein finanziert 

- von Annelis bewegensten Begegnungen in ihrer Arbeit und wie die Tätigkeit sie verändert hat 

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Zuhören. Ich freue mich über ein Feedback von dir und teile die Folge gerne mit deinen Liebsten.  

 

Alles Liebe, 

Melanie <3

SHOWNOTES 

 

Hier kommst du direkt zum Evangelischen Hospiz- und Palliativdienst in Darmstadt e.V.: 

 

 

Deutscher Hospiz- und PalliativVerband e.V.

 

Hier der Buchtipp von Anneli: 

 

"Es wird alles wieder gut, aber nie mehr so wie vorher"von Jochen Jülicher 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0