Folge 24: Stille Geburten und die Trauer um Sternenkinder

Heute teile ich eine Folge mit dir, die unter die Haut geht. Auf keinen anderen Interviewgast habe ich so lange gewartet, wie auf Helga Schmidtke. Und was soll ich sagen…dass warten hat sich gelohnt. :) 

 

Helga ist Sternenkinderbestatterin und so viel mehr. Sie trägt so viel Wissen und Weisheit in sich und ihr zuzuhören ist jedes Mal eine Offenbarung für mich. 

 

Es geht in dem Gespräch um soviel mehr als um stille Geburten, Trauer und die Frage nach dem Warum. Du wirst in der Folge u.a. erfahren: 

 

- was man unter Sternenkinder versteht 

- warum Ruhe und Entschleunigung in der Trauerarbeit so wichtig sind 

- wie ein Verlust auch zu einer heilsamen Erfahrung für das Familiensystem werden kann 

- warum Sexualität bei stillen Geburten thematisiert werden sollte 

- was der Zyklus der Frau mit gebären und sterben zu tun hat 

- warum es so wichtig ist, sich selbst spüren zu können

 

Du findest die aktuelle Folge unter „Vom Leben und vom Loslassen“ außerdem noch auf iTunes, Spotify, Android und allen gängigen Podcastapps. 

 

Ich freue mich über ein Feedback von dir und teile die Folge gerne mit deinen Liebsten.  

 

Alles Liebe, 

Melanie <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0