Folge 28: Digitaler Nachlass - Alles was du wissen musst

Ich freue mich heute eine Podcastfolge zum Thema "Digitaler Nachlass" mit dir teilen zu können. Dafür habe ich mich mit einer Expertin unterhalten: Senta Kahrhof, die bereits in der 8. Generation das Familienunternehmen Kahrhof Bestattungen in Darmstadt führt. 

 

Du erfährst in der Folge: 

 

- was alles unter den "Digitalen Nachlass" fällt

- wann du dich um deinen Digitalen Nachlass kümmern solltest 

- was mit Profilen in den Sozialen Medien passiert 

- warum es wichtig ist, seinen Digitalen Nachlass zu regeln 

 

Darüber hinaus berichtet Senta, wie es für sie war in einer Bestatterfamile groß zu werden und wie sie ihre ersten Berührungspunkte mit dem Tod wahrgenommen hat.

 

Du findest die aktuelle Folge unter „Vom Leben und vom Loslassen“ auf iTunes, Spotify, Android und auf meiner Website.

 

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration beim Zuhören. 

 

Alles Liebe 

Melanie 

 

 

SHOWNOTES 


Senta Kahrhof kannst du über folgende Emailadresse kontaktieren: senta.kahrhof@kahrhof-bestattungen.de oder über die Homepage: 

https://www.kahrhof-bestattungen.de

 

Informationen zum Digitalen Nachlassen findest du auch hier: https://www.verbraucherzentrale.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0