Folge 13: Letzte Stunden

Nach einer laaaaaangen Pause geht es heute wieder weiter mit einer neuen Podcastfolge. :-) Ich freu mich sehr, dass ich mal wieder ein spannendes Gespräch mit dir teilen kann. 

 

Die wenigsten von uns haben sich vermutlich schon mal Gedanken darüber gemacht haben, was in den letzten Stunden unseres Lebens eigentlich passiert. Genau darüber habe ich mich mit dem Palliativmediziner, Christof Riffel, unterhalten. Du erfährst in der Folge u.a.: 

 

- was eine palliative Erkrankung ist?

- wie Menschen, die palliativ erkrankt sind, gut versorgt werden können sowohl ambulant als auch stationär?

- was typischen Anzeichen in der Endphase des Sterbens sind?

- wie man z.b. mit dem Symptom Unruhe am Lebensende gut umgehen kann?

- wie sinnvoll künstliche Flüssigkeitsgabe am Lebensende ist?

 

Du kannst dir die Folge kostenlos auf iTunes, Spotify und allen weiteren Podcastapps anhören. Einfach Vom Leben und vom Loslassen eingeben und los geht’s 🎧✨

 

Ich hoffe du kannst etwas aus dem Gespräch für dich mitnehmen. Wenn dem so ist, freue ich mich, wenn du mir eine Rezension hinterlässt und die Folge mit deinen Bekannten und Freunden teilst. 

 

Herzlichen Dank und alles Liebe für dich. 

Melanie <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Karri Tinney (Freitag, 13 November 2020 16:38)

    Good day Mella. Is this available in English? Would love to watch.
    Hugs,
    Karri

  • #2

    Melanie (Sonntag, 15 November 2020 01:06)

    Hey my dear, no unfortunately only in german. :S hugs and kisses