Folge 25: Humor in der Sterbebegleitung

Ich hatte vor einiger Zeit ein erhellendes Gespräch mit Harald-Alexander Korp zum Thema „Humor in der Sterbebegleitung“. Harald Korp ist Religionswissenschaftler, Philosoph, Achtsamkeitstrainer, Sterbebegleiter und Humor-Coach und hat mir in dem Gespräch u.a. berichtet, wie er versucht Menschen am Lebensende mit Humor zu begleiten. 

 

Du erfährst in der Folge: 

- warum Lachen und Humor auch in der Sterbebegleitung ihren Platz haben dürfen 

- wie Humor und Achtsamkeit in Verbindung stehen 

- wie du deinen Humor pflegen kannst 

- was der Unterschied zwischen innerer und äußerer Humor ist 

Und noch vieles mehr. 

 

Ich wünsche dir viel Freude und Erkenntnisse beim Zuhören. 

 

Alles Liebe 

Melanie 

SHOWNOTES 

 

Hier findes du alle Informationen zu Harald-Alexander Korphttp://www.hakorp.de

 

Sein Buch "Am Ende ist nicht Schluss mit lustig: Humor angesicht von Sterben und Tod" findest du hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0