15. Sei dein eigenes Medium und verbinde dich mit der geistigen Welt

In der aktuellen Folge hatte ich die Freude mit meiner lieben Freundin Helga Schmidtke zu sprechen - und dieses Gespräch ist einfach unglaublich geworden! Helga ist erfahrene Doula, Krankenschwester, Palliativ care Pflegefachkraft und Sternenkinderbestatterin, aber vor allem ist sie ein wahrer Herzensmensch.

 

In dieser Folge teilt sie ihre ganz persönliche Reise und wie sie ihre eigene Verbindung zur geistigen Welt entdeckt hat. Erfahre, wie die Angst vor Ablehnung sie jahrelang davon abhielt, offen über diese Themen zu sprechen. 

 

Du erfährst in der Folge: 

 

- warum es Tod und Sterben in ihren Augen nicht gibt  

- warum Sternenkinder eigentlich gar keine Kinder sind 

- was Trauerarbeit mit Persönlichkeitsentwicklung zu tun hat 

- von einer anderen Sichtweise auf Kinder mit körperlichen Einschränkungen

 

Dieses Gespräch hat mich zutiefst berührt und nachdenklich gemacht. Ich möchte Helga von ganzem Herzen dafür danken, dass sie den Mut hat, Dinge auszusprechen, die viele Menschen vielleicht nur fühlen, aber noch nicht in Worte fassen können. 

 

Diese Podcastfolge bietet eine unglaubliche Reise in die Welt der Medialität und der Verbindung zu Leben, Tod, Trauer und persönlicher Entwicklung. Verpasse sie nicht und hör unbedingt rein! 

 

Dir steht der Podcast kostenlos auf iTunes, YouTube, Spotify und meiner Webseite zur Verfügung. Ich würde mich freuen, wenn du die Podcastfolge weiterempfiehlst und mich mit einer positiven Rezension auf iTunes oder Spotify unterstützt.

 

Ich wünsch dir viel Heilung und Inspiration beim Zuhören. 

 

Alles Liebe, 

Melanie 

 

SHOWNOTES 

 

Helga findest du unter Helga Schmidtke bei Facebook und bei Instagram

unter @helgaschmidtke72 

 

Weitere Informationen zu Helga findest du hier: 

http://stillbirthcare.de

 

 

Hier kommst du zur Podcastfolge mit Sabine Mehne: 

 

Folge 15: Keine Angst vorm Sterben und Mut zum Leben

 

********************************

Instagram: @deathlifeme 

Youtube: @deathlifeme 

Website: https://www.melaniekustra.de 

Email: hallo@melaniekustra.de

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0